Lauf AG

Aktivitäten der Lauf AG

Neue Tricots für die Läufer

Dank unseres Sponsors Ralf Fries konnte die Lauf-AG mit neuen Tricots ausgestattet werden.
Ralf Fries betreibt im Ostertal einen ambulanten Pflegedienst, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, plegebedürftige Personen möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung zu versorgen.
Mit Hilfe des Sponsors wurden 20 Sweat-Shirts mit dem Aufdruck “Maximilian-Kolbe-Schule...laufend in Form†angeschafft, damit auch bei kälterer Witterung das Lauftraining wie gewohnt statt finden kann. Auf der Rückseite ist natürlich die bekannte Laufmaus zu sehen!

Gondwana Haldenlauf

Die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Haldenlaufs wurden von den Sportlehrern Jana Beckert-Groß und Gregor Römer ausgezeichnet. Mit teils sehr guten Ergebnissen stellte die Maximilian-Kolbe-Schule die stärkste Teilnehmergruppe.
Zu bewältigen waren Schotterstrecken, lange Steigungen und Serpentinen. Trotz starker Mitläufer konnten die Schüler unserer Schule unter den 631 Teilnehmern vordere Plazierungen  belegen.

Der Nikolauslauf in Furpach

Text: G. Römer,
Foto: M. Kirsch

Am 5. Dezember nahm unsere Lauf AG unter der Leitung von Gregor Römer am 34. Nikolauslauf in Furpach teil. Trotz des widrigen nass-kalten Wetters waren die Läufer vom Start weg guter Dinge und das obwohl es nachts noch leichten Schneefall gegeben hatte.
Trotz starker Konkurrenz aus Vereinsmannschaften entschieden unsere Läufer die Team-Wertung Schüler B für sich. Gelaufen wurden 2000m.
In einer kleinen Feierstunde überreichte Trainer G. Römer im Beisein von Schulleiter W. Meiser den Pokal und die Urkunden.

Team Wertung Schüler B:

- Lea Karioth
- Yannik Huber
- Axel Baldauf
- Sven Neufang

Wer bei der Lauf AG noch teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Herrn Römer!