Geocaching

Foto: Tablet-AG

Geocaching an der MKS

„So, das wäre dann der letzte Hinweis“, sagte Daniel und nahm zufrieden den lamilierten Text aus der Maschine. „Meinst Du nicht, dass das hier zu schwer ist?“ „Nein, auf keinen Fall“, entgegnete Samuel, „das lassen wir jetzt so!“

Schnell waren die Texte in den Glasbehältern verschwunden und die Suche nach geeigneten Verstecken begann. Insgesamt fünf Orte, verteilt über das Schulgelände der Maximilian-Kolbe-Schule wurden für den GEO-CACHING Parkours aufgesucht.

Mehrere Wochen hatten die Schüler der Tablet-AG damit verbracht sich Rätsel auszudenken und den Parkours anzulegen. Einem letzten Testlauf stand jetzt nichts mehr im Wege. Zwei Freiwillige waren schnell gefunden, die für einen entprechende Belohnung die Rätsel testeten und die Schwierigkeit bewerten sollten. „Ganz gut machbar, aber an der einen Stelle haben wir schon etwas länger gesucht,“ so da Fazit der Tester.

Auch der Lehrer war mit dem Ergebnis zufrieden und spendierte der AG eine gut belegte Familienpizza. Bei nächster Gelegenheit sollten auch Klassen die Gelegenheit haben, den Parkours zu testen. Weitere Projekte der AG sind in Planung, so ist eine weiterer Parkours im Ortsgebiet von Wiebelskirchen denkbar.

Die GeoCacher:
Daniel Saar