Förderkreis

Förderverein_logo_200

Förderkreis der Schule

Liebe Eltern,

unser Förderkreis ist beinahe so alt wie die Schule selbst und hat in dieser Zeit seines Bestehens die Schule in der Umsetzung ihres Erziehungs- und Bildungsverständnisses ganz wesentlich unterstützt. Der Großteil der Hilfen sind direkte Investitionen in:

1. Die „Bildung des ganzen Menschen" in Form von Arbeitsgemeinschaften und Aktionen (Trainings-, Besinnungswochenenden, Workshops),

2. Ausstattungsinvestitionen: Technischer Bereich (IT, Umwelt), Kultur: Bläserklasse, Kunstausstellungen Sportgeräteausstattung (Outdoor-Sportgeräte auf Spielplatz und Schulhof)

3. Den   Sozialfonds:   Unterstützung   nach   vertraulicher   Einzelfallregelung   bei   Klassenfahrten und kostenpflichtigen Aktivitäten.

Werden Sie Mitglied in dieser Solidargemeinschaft, in deren Nutzen auch Ihre Tochter/Ihr Sohn im Verlaufe seiner Schulzeit kommen wird. Der Mindestjahresbeitrag beläuft sich auf 20,-€. Auch Einzelspenden sind möglich.

Nutzen Sie dabei über eine Einzugsermächtigung über die folgende Bankverbindung:

Bank 1 Saar IBAN: DE08 5919 0000 0300 6420 04                               BIC: SABADE5S

Bitte geben Sie den ausgefüllten Antrag im Sekretariat der Schule ab.