61Barfuss14

Ein besonderer Wandertag

Donnerstag, 24.07.2014: die Klasse 6.1 macht sich auf zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim.

Die erste „Hürde“, die zu nehmen war, war der überfüllte Zug, denn die Idee, nach Bad Sobernheim zu fahren, hatten auch Schüler von anderen Schulen. Wir waren aber bester Laune und voll Erwartung.

Zu Beginn des 3,5 km langen Weges wurden die Schuhe abgelegt und barfüßig ging es zunächst durch ein Schlammbecken. Spaß pur: sahen wir doch wie kleine Ferkel aus, die sich gesuhlt hatten.

Die Furt durch die Nahe führte glücklicherweise Niedrigwasser und das Durchwandern säuberte wieder unsere schlammigen Beine und Füße.

Jetzt mal sich stäken bei einem Picknick: belegte Brote, Obst, reichlich Wasser und Fruchtsaft, aber auch Süßes.

An einer seichten Stelle der Nahe gab es Wasserspaß pur: in Badehose und Badeanzug kein Problem.

Der Fußball, den die Jungs geschleppt hatten, kam auf der großen Spielwiese auch zum Einsatz während Sonnenanbeter sich sonnten oder müde „Krieger“ sich unter dem Sonnensegel ausruhten.

Zurück zum Ausgangspunkt konnte wir zwischen Hängebrücke und Floß wählen. Ein leckeres  Eis zum Abschluss und der Rückweg zum Bahnhof konnte beginnen.

Danke an Frau Wagner, die Mutter von Allison, die uns begleitete und die schönen Fotos schoss!!!

Wir können  einen solchen Wandertag an hochsommerlichen Tagen im wahrsten Sinne des Wortes  wärmstens empfehlen.

Klasse 6.1 und Frau Gatzweiler

Fotos: Frau Simone Wagner