Schulhof15

Text: A. Schulz, Foto: M. Kirsch, Eltern

Kreativität und Ausdauer

Beides war an einem Samstagmorgen bei Eltern und Kindern der Grundschule gefragt. Der Grund des Treffens: Bemalung des Schulhofs und Säuberungsaktion rund um den Schulhof, den Spielplatz, das Hockeyfeld und den Schulgarten.

„Wann können wir denn malen?“ – das war eine der meistgestellten Fragen der Kinder an diesem Morgen. Doch bevor die Kinder mit der Bemalung der Betonsitzklötze starten konnten, musste erstmal das Gras am Boden entfernt und der Stein mit der Stahlbürste gereinigt werden. Und dann konnten die kleinen Künstler loslegen und ihre Kreativität ausleben. Die Eltern legten derweil Hand an die Sprungfiguren auf dem Schulhof, die mit dicker Straßenfarbe neu entstanden bzw. nochmal zu neuem Leben erweckt wurden.

Nach mehreren Stunden harter Arbeit, die besonders die Erwachsenen am nächsten Morgen merkten, strahlte unser Schulgelände dann in neuem Glanz. Alle, die mitgewirkt hatten, waren stolz auf ihre getane Arbeit und hatten sich ein bisschen „verewigt“. Und die Kinder, die montags das Werk bewundern konnten, fanden es „richtig schön“ und nutzen seitdem jede Gelegenheit zum Springen.

Vielen Dank allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern und der Firma Michael Haag für die Beschaffung der Farben.

officemouse-paintbrush129