Kücken15

Text u. Bild: A. Schulz

Küken live

In der Woche nach den Osterferien hatten wir tierischen Besuch. Herr Mohr brachte uns wieder einen Brutautomaten, in dem einige befruchtete Eier lagen. So ging morgens der erste Blick der Schüler in den Automaten, ob denn über Nacht ein Küken geschlüpft war.

Dazu hatte Herr Mohr noch einige ein- bzw. zwei Wochen alte Küken dabei. Diese mussten einige Streicheleinheiten über sich ergehen lassen. Manche bekamen von den Kindern sogar Namen und die wollten sich am Ende gar nicht mehr von „Fipsi“ und Co. trennen. Herr Mohr erklärte geduldig mit Hilfe eines Filmes und Anschauungsmaterial, wie das Schlüpfen so vor sich geht und wie lange es dauert.

Wegen der großen Begeisterung der Kinder und Lehrer ist Herr Mohr für nächstes Jahr wieder gebucht.
Aber zuerst nochmal herzlichen Dank für den diesjährigen Besuch!