Erdmännchen13

Text: A. Schulz, Bild: M. Kirsch

Patenschaft
für die Erdmännchen

Mit dem Erlös des Frühlingsfestes 2013 überlegte sich das Grundschul-kollegium diesmal eine Patenschaft für ein Tier des Neunkircher Zoos zu übernehmen.

Diese sollte nicht nur eine Jahr laufen, sondern längerfristiger Natur sein. Die Kinder der Grundschule votierten in einer Abstimmung über die Tierart eindeutig für das Erdmännchen.
In Absprache mit dem Zoo konnten wir zum Juli 2013 mit der Patenschaft einsteigen, zunächst für das restliche halbe Jahr.

Dazu wurde ein Schild für das Gehege gefertigt, das unsere Patenschaft für die Besucher ausweist.
Die Grundschule freut sich, dass wir den Zoo Neunkirchen auf diese Weise unterstützen können, da wir ja bei vielen Wandertagen davon profitieren, dass es ihn gibt.

weitere Informationen unter www.zoo-neunkirchen.de