Schulentlass14

Foto: A. Schreiner u. A. Schulz

Ein bunter Abschied

Viele bunte T- Shirts füllten die Kirche in Wiebelskirchen am Mittwochmorgen in der letzten Schulwoche. „Bunt wie das Leben“ war das Motto des Abschieds-gottesdienstes der Viertklässler an diesem Tag.
Und so farbenfroh wie sie gekleidet waren, erzählten die Kinder passend dazu, wo die Farben in ihrem Leben, auch im Rückblick auf die Schulzeit, eine Rolle spielten. Zusammen mit den ausgewählten Liedern kam so schon im Gottesdienst ein wenig Wehmut und ein erster Abschiedsschmerz auf.

Weiter ging die Feier mit der offiziellen Verabschiedung in der Aula. Mit dem Lied „Nur geträumt“ und dem Tanz zu „What a feeling“ erinnerten die beiden vierten Klassen noch einmal an ihre glanzvollen Auftritte im März mit dem Musical „Die wilden 80-er“.

Dazu mischten sich die Patenkinder der ersten Klassen mit ihrem Buchstabenturnen. Bevor es zur Zeugnisübergabe kam, ließen die beiden Klassenlehrerinnen, Astrid Degenhardt und Christine Adam, in einem amüsanten Rückblick nochmal vier Jahre Grundschule Revue passieren
.

Anschließend bedankten sich die Eltern der beiden Klassen mit eigenen Beiträgen bei den jeweiligen Klassenlehrerinnen, und dabei war endgültig allen der Abschiedsschmerz anzumerken.

Andrea Schulz