Bäckerei14

Unser Tag in der Bäckerei

Wir sind mit dem Bus in die Bäckerei Wanschura nach Fürth gefahren. Der Bäcker hat uns zuerst die verschiedenen Maschinen gezeigt. Dort gab es eine Brötchenteilmaschine. Dann hat uns Herr Wanschura gezeigt, wie man Brötchen, Brezeln und Zöpfe macht.

Anschließend durften wir aus dem Teig lustige Formen und die Anfangsbuchstaben unseres Namens machen. Auf dem Blech haben wir die Sachen zuerst in den Gärraum und später in den Backofen geschoben.

Nachdem sie gebacken und verteilt waren, sind wir mit Herrn Wanschura zur Ölmühle gegangen. Herr Keller hat uns gezeigt, wie die Mühle funktioniert. Dann sind wir mit dem Bus zurückgefahren.

Alessia Miceli, Denise Walocha

7